Jedes Pferd ist anders...

... und sollte daher gemäß seinen Fähigkeiten individuell gefördert werden. Manche Pferde lernen schnell, andere brauchen häufigere Wiederholungen bis sie etwas verstanden haben. Wir passen uns dem Tempo Ihres Pferdes an und nehmen uns die Zeit!

 

 

Unser Schwerpunkt liegt in der Ausbildung junger Pferde vom Anlongieren und Anreiten bis zur Turniervorstellung (falls gewünscht). Aber auch regelmäßiger Korrekturberitt ist möglich.

 

Der Beritt kann ganz nach Wunsch als Voll- oder Teilberitt erfolgen. Oft ist auch eine Kombination von Beritt und Unterricht sinnvoll. Z.B. wir reiten ihr Pferd an und sie übernehmen nach und nach das Training, zunächst unter Anleitung und später selbstständig.

 

Pferde, die bei uns im Vollberitt sind, können gerne auf dem Lindenhof untergestellt werden.

 

Sprechen Sie uns einfach an.