Aktuelles

An dieser Stelle finden Sie regelmäßig aktuelle News und Informationen.

Erfolgreiche Prüfungen bestanden!

 

Bei kühlem aber einigermaßen trockenem Wetter haben heute alle Teilnehmer des Reitabzeichenlehrgangs erfolgreich Ihre Prüfungen abgelegt. Die Prüfer Fritz Steinkrauß und Nora Ehlers lobten den guten Ausbildungsstand der Prüflinge und die tollen Pferde. Auch in der Theorie wurde viel wichtiges Wissen vermittelt. Das zeigte sich in den hervorragenden Wertnoten mit bis zu 8,5!

 

Basispass:

Lea Asbrand, Vivienne Eix, Caroline Lauth, Sophia Lauth, Kristin Müller, Sophie Müller, Jennifer Ningel und Alina Sachner

 

Reitabzeichen der Kl. IV:

Isabelle Achterberg, Vivienne Eix, Caroline Lauth, Sophia Lauth, Kristin Müller, Sophie Müller und Jennifer Ningel

 

Reitabzeichen Kl. III:

Eva Hatebur und Nadine Müller

 

Reitabzeichen Kl. III - Dressurspezifisch:

Henriette Holzhütter und Laura Köhler

 

Herzlichen Glückwunsch!

06.04.2013

Kristin Müller und Logo, 1. Platz im Reiter-WB auf Schulpferden

Strahlender Sonnenschein, Siege und Platzierungen auf der Wintermühle!

 

Es war wieder ein schönes und erfolgreiches Turnierwochenende beim zweiten Jugendringturnier am 24. + 25.03.2012 auf der Wintermühle. Der Wettergott meinte es gut mit uns: Strahlender Sonnenschein von morgens bis abends an beiden Tagen. Und wenn es dann noch so gut läuft, kann man wirklich nicht meckern! Hier die einzelnen Platzierungen:

2. Platz im Dressurreiter-WB für Lara Petry auf Lucas

5. Platz im Dressurreiter-WB für Kristin Müller auf Logo

4. Platz in der 1. Abt. Reiter-WB auf Großpferden für Sophie Müller auf Aramis

1. Platz in der 1. Abt. Reiter-WB auf Schulpferden für Kristin Müller auf Logo

8. Platz in der 1. Abt. Reiter-WB auf Schulpferden für Miriam Reichmann auf Freddy

3. Platz in der Ausbilderwertung des Schulpferde-Reiter-WB für Kathrin Steinmeier

3. Platz in der 2. Abt. Reiter-WB auf Großpferden für Sophie Müller auf Aramis

1. Platz in der E-Dressur für Nadine Müller auf Dimagica

3. Platz im Springreiter-WB für Lara Petry auf Rexana

7. Platz im Springreiter-WB für Miriam Reichmann auf Agros

4. Platz in der Kombinierten Wertung Kl. A für Nadine Müller auf Dimagica 

Herzlichen Glückwunsch!

27.03.2012

Frühes Aufstehen wurde mit schönen Erfolgen in Rodheim-Bieber belohnt!

 

Am 10. + 11.03.2012 waren unsere Jugendlichen erfolgreich beim ersten Jugendringturnier des Bezirksreiterbundes Lahn-Dill in Rodheim-Bieber am Start.

Nachdem schon am Freitag alle Pferde eingeflochten und alle Sättel und Trensen geputzt waren, hieß es möglichst früh ins Bett zu gehen! Denn am nächsten morgen war schon um 5:45 h das Treffen im Stall angesagt. Um 6:15 h waren alle Sachen verstaut und alle Pferde im LKW und Anhänger eingeladen. Ein letzter Check: Alles da? Nachdem dann auch noch die letzten vergessenen Stiefeletten schnell von der Mama gebracht waren, ging es schließlich los!

Es sollte ein sehr erfolgreiches Turnier für uns werden. Hier die einzelnen Erfolge: 

4. Platz in der 1. Abt. Reiter-WB auf Großpferden für Sophie Müller auf Aramis

1. Platz in der 1. Abt. Reiter-WB auf Schulpferden für Miriam Reichmann auf Freddy

1. Platz in der 2. Abt. Reiter-WB auf Schulpferden für Kristin Müller auf Logo

2. Platz in der 3. Abt. Reiter-WB auf Schulpferden für Sophie Müller auf Aramis

1. Platz in der Ausbilderwertung des Schulpferde-Reiter-WB für Kathrin Steinmeier

6. Platz in der E-Dressur für Nadine Müller auf Dimagica

9. Platz im E-Springen für Nadine Müller auf Dimagica

Lara Petry und Jennifer Dreßel erreichten mit Lucas und Logo in der E-Dressur beide eine 6,7 und ritten damit nur ganz knapp an der Platzierung vorbei.

Bei aller Freude über die tollen Leistungen jagte uns Lara am Sonntag noch einen Schreck ein, als sie im E-Springen an Sprung zwei vom Pferd segelte. Zum Glück ist dank Helm und Schutzweste nichts schlimmes passiert und Lara wartet jetzt schon sehnlichst auf ihren nächsten Start auf der Wintermühle.

 

14.03.2012

 

Toller Start in die Turniersaison!

 

Am 03. + 04.03.2012 sind Nadine Müller (3.v.r.) mit Agros und Kathrin Steinmeier (2.v.r.) mit Rexana erfolgreich für die Mannschaft des Reit- und Fahrverein Usingen e.V. beim kombinierten Mannschaftswettkampf Hessen-Nassau in Oberursel-Bommersheim gestartet. Für Nadine war es der erste Start in einer Springprüfung der Kl. A*. Sie absolvierte den Parcours problemlos und kam ohne Fehler in 52,97 Sekunden ins Ziel. Kathrin und Rexana zeigten eine souveräne Runde mit engen Wendungen und wurden bei 0 Fehlern und 45,84 Sekunden mit der zweitschnellsten Zeit belohnt. Insgesamt erreichte die Usinger Mannschaft einen guten 6. Platz im Mannschaftsspringen und den 10. Platz in der Mannschaftsdressur. Für die kombinierte Wertung bedeutete das zum Schluß Rang 8. Herzlichen Glückwunsch!

 

05.03.2012

Homepage online!
Unsere neue Internetpräsenz informiert Sie über unsere Reitschule, unsere Aktivitäten und vieles mehr. Wir freuen uns, dass wir Sie hier begrüßen dürfen!

 

15.10.2011